Von oben
Film

Von oben

Felix Krisai, 2018, 30 min

Die nervigen Mieter von oben sind endlich ausgezogen und Irene ist nach etlichen Ehejahren auch ihren Mann losgeworden – Zeit für einen Neuanfang. Die Wohnung wird umgeräumt, die Wände neu gestrichen, aber ein unbeschwertes Leben mag sich nicht einstellen: Ständig steht der Ex vor der Tür, aber schlimmer: die nächtlichen Geräusche aus der leerstehenden Wohnung über ihr wollen einfach nicht aufhören. Der Terror spitzt sich unaufhaltsam zu – unheimlich und unerklärlich.

Eigentlich sollte es die seltsamen Wassergeräusche nicht mehr geben. Obwohl die Mieter aus der Wohnung über Irene endlich ausgezogen sind, fangen die Geräusche wieder an. Es ist ein schleichender, unheimlicher Terror der eigentlich gar nicht sein kann. Wer verursacht die Geräusche? Ist es Irenes Mann von dem sie sich nach langjähriger Ehe getrennt hat? Sind es die alten Nachbarn die sich an Irene rächen wollen? Irene hat sich entschieden einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen – doch alles was sie hinter sich lassen will kehrt in noch viel höherer Grausamkeit zurück.

Regie Felix Krisai
Drehbuch Maximilian Fürst, Felix Krisai
Kamera Georg Vogler
Originalton Ines Vorreiter, Benedikt Palier
Produktion Leander Leutzendorff
Schnitt Johannes Schellhorn
Musik Felix Krisai
Tonschnitt Lukas Meissner
Sounddesign Bernhard Maisch
Farbkorrektur Simon Graf
Darsteller/innen Martina Spitzer, Rainer Wöss, Michael Fuith, Anna Rot, Dominik Raneburger, Wolfgang Rauh, Rina Juniku

Zu sehen in: