Dressed As A Girl
Film

Dressed As A Girl

Thomas C. Tröger, 2013, 21 min

Alex ist ein Tagträumer. Tief im Inneren sehnt er sich danach anders zu sein. Doch im wahren Leben fehlt ihm dazu der Mut. Somit verbringt er jeden freien Moment damit, in seine geheime Welt zu flüchten. Denn nur hier darf er sein, wovon er nur träumen kann. Nur hier kann er dieser bestimmte Mensch sein, der mit seiner Stimme andere verzaubert und sie mit seinem Auftreten in seine Welt entführt. Doch eines Tages fängt die im verborgenen gelebte Welt an ihn langsam einzuholen.

Regie/Drehbuch Thomas C. Tröger
Produktion Nina V. Hanel
Produktionskoordination Björn Franck, Anita Luttenberger
Kamera Alexander Korec
Kameraassistenz Patrick Maurer
Kamera Studio/Fotografien Susanne Einzenberger
Videoeffekte Edin Karadza
Colorgrading Alexander Wappel
Licht Boryana „Bobi“ Markova, Matthias Zöllner
Ton Gerlad Rauscher, Gregor Dietz
Maske Ricarda Blank
Kostüm Saskia Rasmussen
Requisite Sophie Fasching
Regieassistenz Tanja Högl
Schnitt Thomas Tröger
Sounddesign/Tonschnitt/Mischung Peter Priemer, Daniel Oberlechner
Musik Peter Priemer, Manuel Pineider, David Rubin
Darsteller Gintas Jocius, Laura Linde, Walter Ludwig, Michael Pöllmann. Karim Rahoma, Pascal Groß, Matthias Tuzar, Peter Marton, Judtih Bourdillion, Dorothea Koniszewski, Gerald Pribek, Anita Luttenberger, Birgit Biber

Zu sehen in: