Ring frei! – Kurzfilmprogramm
Special

Ring frei! – Kurzfilmprogramm

Linz: Kapu, 1.4.2016, 20:00 Uhr

CINEXT-Topkino_160314_V01.inddUnser Ring-frei!-Programm gastiert nach der Premiere im vergangenen Herbst ein zweites Mal in Linz: am 1. April in der Kapu!

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft – hat schon verloren!“ Ob die Protagonisten der beiden „Boxer-Filme“, die in dieser Cinema Next Premiere präsentiert werden, ihre Kämpfe gewinnen oder verlieren, wird hier nicht verraten. Im Kurzspielfilm The Dojo vom oberösterreichischen Jungfilmer Max Hammel werden Kämpfer im Dojo, einem Ort des Kampfes, in dem keine Gesetze und Regeln der äußeren Welt gelten, als Gefangene gehalten. Yu wird vom Großmeister zu einem Kampf um Leben oder Tod herausgefordert. Im Dokumentarfilm Ich wandere auf einem schmalen Grat kämpft Ibo vor allem mit seinem inneren Schweinehund. Kann er trotz des harten Trainings, den privaten Sorgen und der Angst vor dem Versagen seinen ersten großen Kampf gewinnen? Regisseur Vedran Kos hat seinen Protagonisten ein halbes Jahr bei den Vorbereitungen mit der Kamera begleitet, Sebastian Schreiner, ebenfalls aus Oberösterreich, die Aufnahmen zu einem eindringlichen Sportlerportrait montiert.

Veranstaltungsseite auf Facebook

Eintritt frei!

Und wer danach noch schwergewichtige Musik haben möchte, kriegt sie von klingenden Bandnamen wie Rorcal, Impure Wilhelmina & Anderwelt! Konzerte ab 21 Uhr! > Kapu

Programm: