Zwischen den Zeilen
Film

Zwischen den Zeilen

Nora Fingscheidt, DE 2011, 9 min

Ungarn 1946. Der ungarische Polizist Sándor muss unter dem Druck der Staatsgewalt seinen Ziehvater, den ungarndeutschen Landwirt Michael und seine Familie von ihrem althergebrachtem Hof vertreiben. Zwischen Pflichtbewusstsein und tiefer Verbundenheit versucht er die Deportation so schonend wie möglich durchzuführen. Doch Michaels Weigerung, sein Land zu verlassen, mündet letztlich in einem tragischen Ende für alle.

Drehbuch Barbara Anticevic
Regie Nora Fingscheidt
Kamera Dominik Berg
Produktion Roshanak Khodabakhsh, Marie Lesage, Filmakademie Baden-Württemberg
Musik Katrin Schweiger
Schnitt Alexander Menkö
Szenenbild Stefanie Hinterauer
DarstellerInnen Péter Végh, Christian Pätzold, Ferenc Kovács, Elfriede Irrall, Zsolt Dér

Zu sehen in: