zu Gast: Adrian Goiginger
FÜM Quiz

zu Gast: Adrian Goiginger

Salzburg: NarrenCastl, 25.5.2023, 19:30 Uhr

Unser neues Format: Das Cinema Next FÜM Quiz!

Für alle, die glauben, sich in der Welt des Films auszukennen, oder die Filmnerds kennen, deren Wissen jetzt endlich mal sinnvoll einsetzbar ist. Und für die Nicht-Filmnerds unter euch: Man kann auch einfach nur mitraten – mit etwas Glück ratet man richtig oder kreuzt die richtigen Antworten an 🙂

Wir stellen Fragen zu Filmgeschichtlichem, wildestem Gossip und auch zum österreichischen Film. Von Der Fuchs bis The Whale eben. Unser Gast des Abends: Adrian Goiginger, der nicht nur einer der prominentesten Filmemacher Salzburgs und Österreichs ist, sondern im Das Kino Salzburg eine eigene Filmreihe programmiert. Adrian wird auch ein paar Fragen zum Quiz beisteuern.

Gruppen oder Einzelpersonen können sich bis 24. Mai schon mal anmeldeninfo@cinemanext.at
Wenn ihr eine Gruppe seid: bitte Gruppengröße durchgeben – maximal aber 6 Personen. Wenn ihr weniger seid, werden wir eurer Gruppe vor Ort eventuell noch andere Teilnehmer*innen dazugeben. Alle Quiz-Gruppen werden zwischen 4 und 6 Personen groß sein.
Wenn ihr euch alleine anmeldet: Vor Ort teilen wir euch einer bestehenden Gruppe zu oder stellen einfach neue Gruppen zusammen.

Ihr könnt auch spontan auftauchen. Aber falls es mal eine Platzfrage wäre, haben Angemeldete Vorrang.

Zu Beginn reden wir mit unserem Gast Adrian über seine Filmreihe im Das Kino und neuen geplanten Filmprojekte.

Ach ja, den Quiz-Gewinner*innen winken: Kinotickets für Das Kino!

(Das NarrenCastl macht sonst seine Pub Quizzes auf Englisch. Unser FÜM Quiz wird auf Deutsch sein.)

Eintritt frei
Donnerstag 25. Mai, 19.30 Uhr
NarrenCastl (Rudolf-Biebl-Strasse 22, 5020 Salzburg)