zu Gast bei: Cinema Talks
FÜM Quiz

zu Gast bei: Cinema Talks

Graz: Schubertkino, 7. Mai 2023

Unser neues Format: Das Cinema Next FÜM Quiz!

Für alle, die glauben, sich in der Welt des Films auszukennen, oder die Filmnerds kennen, deren Wissen jetzt endlich mal sinnvoll einsetzbar ist. Und für die Nicht-Filmnerds unter euch: Man kann auch einfach nur mitraten – mit etwas Glück kreuzt man die richtigen Antworten an 🙂

Wir stellen Fragen zu Filmgeschichtlichem, wildestem Gossip und auch zum österreichischen Film. Von Ortweinschule bis Oscarshow eben. Dieses Mal sind wir mit dem Quiz zu Gast bei einem Filmfestival, und zwar beim Cinema Talks – Internationales Kurzfilmfestival Graz, das zwischen 3. und 7. Mai 2023 stattfindet. Das Cinema Talks Team wird auch ein paar Quiz-Fragen beisteuern.

Gruppen oder Einzelpersonen können sich bis 6. Mai schon mal anmelden: info@cinemanext.at
Wenn ihr eine Gruppe seid: bitte Gruppengröße durchgeben – maximal aber 5 Personen. Wenn ihr weniger seid, werden wir eurer Gruppe vor Ort eventuell noch andere Teilnehmer*innen dazugeben. Alle Quiz-Gruppen werden zwischen 3 und 5 Personen groß sein.
Wenn ihr euch alleine anmeldet: Vor Ort teilen wir euch einer bestehenden Gruppe zu oder stellen einfach neue Gruppen zusammen.

Ihr könnt auch spontan auftauchen. Aber falls es mal eine Platzfrage wäre, haben Angemeldete Vorrang.

Ach ja, den Quiz-Gewinner*innen winken: Kinotickets fürs Schubertkino!

Eintritt frei
Sonntag, 7. Mai, 17.00 Uhr
Schubertkino, Festivaloase im Innenhof