zu Gast: Crossing Europe Filmfestival
FÜM Quiz

zu Gast: Crossing Europe Filmfestival

Linz: Solaris, 17.4.2023, 20:30 Uhr

Unser neues Format: Das Cinema Next FÜM Quiz!

Für alle, die glauben, sich in der Welt des Films auszukennen, oder die Filmnerds kennen, deren Wissen jetzt endlich mal sinnvoll einsetzbar ist. Und für die Nicht-Filmnerds unter euch: Man kann auch einfach nur mitraten – mit etwas Glück kreuzt man die richtigen Antworten an 🙂

Wir stellen Fragen zu Filmgeschichtlichem, wildestem Gossip und auch zum österreichischen Film. Von Leni Gruber bis Brendan Fraser eben. Und unser Gast des Abends, das Crossing Europe, wird auch noch ein paar Fragen beisteuern.

Gruppen oder Einzelpersonen können sich bis 16. April schon mal anmelden: info@cinemanext.at
Wenn ihr eine Gruppe seid: bitte Gruppengröße durchgeben – maximal aber 5 Personen. Wenn ihr weniger seid, werden wir eurer Gruppe vor Ort eventuell noch andere Teilnehmer*innen dazugeben. Alle Quiz-Gruppen werden zwischen 3 und 5 Personen groß sein.
Wenn ihr euch alleine anmeldet: Vor Ort teilen wir euch einer bestehenden Gruppe zu oder stellen einfach neue Gruppen zusammen.

Ihr könnt auch spontan auftauchen. Aber falls es mal eine Platzfrage wäre, haben Angemeldete Vorrang.

Zu Beginn sagt das Crossing Europe Festivalteam Hallo und stellt auch sein frisch veröffentlichtes Festivalprogramm vor. (Das Crossing Europe findet vom 26. April bis 1. Mai 2023 statt.)

Ach ja, den Quiz-Gewinner*innen winken: Festivalpässe für das Crossing Europe und/oder entsprechend Kinotickets für Moviemento/City-Kino!

Eintritt frei
Montag, 17. April, 20.30 Uhr
Quiz-Ort: Solaris, OK-Platz, Linz