10 Jahre Cinema Next
Special

10 Jahre Cinema Next

Mai bis Dezember 2021

Endlich 10!

Als wir 2010 nach zehn Jahren in Salzburg die letzte Ausgabe des Student*innenfilmfestivals film:riss veranstalteten, wussten wir bereits, dass es das nicht gewesen sein wird mit der Beschäftigung mit dem jungen Film. Eine neue Idee war schon am Heranreifen, eine Initiative, die nicht nur an einem Ort und nicht nur einmal im Jahr wirkt, sondern örtlich und zeitlich über das Jahr verteilt. Cinema Next – Junges Kino aus Österreich sollte unsere neue Initiative heißen. Im Herbst 2011 starteten wir unsere ersten Aktivitäten.

Jetzt und heuer werden wir endlich 10 Jahre alt und sind schon ein wenig erwachsener geworden! 😊 Wir feiern unseren runden Geburtstag mit mehreren über das Jahr verteilten Aktivitäten, die wir dann auf dieser Seite unten posten. Ab Anfang Mai geht’s los! Haltet Ausschau, feiert mit uns, und bleibt uns treu!

Programm: