on Tour in Linz
on Tour

on Tour in Linz

Linz: Moviemento, 9.10.2018, 21:00 Uhr

FÜM! Filmtalente im Moviemento

Cinema Next geht wieder auf Österreich-Tour! Zweimal jährlich, im Mai und Oktober, präsentiert die Nachwuchsinitiative in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und Wien in sehenswerten Kurzfilmprogrammen aktuelles junges Kino aus Österreich: Füm! Das Programm am 9. Oktober im Moviemento vereint spannende Nachwuchsfilmer/innen aus Oberösterreich und anderen Bundesländern.

Alle Filme sind zum ersten Mal in Oberösterreich im Kino zu sehen, darunter zwei Beiträge aus Linz: Wie du weißt von Kunstuniversität-Linz-Studentin Lisa Maria Bickel über eine Frau, die zwischen Erinnern und Vergessen wandelt, sowie Royalblau, der Kunstuniversität-Abschlussfilm von Dinko Draganović über einen spielsüchtigen Vater, der seine Tochter enttäuscht. Der Film wurde im August beim Sarajevo Filmfestival uraufgeführt. Spannende und unterhaltsame Filme von den vielversprechenden Filmemacherinnen und Künstlerinnen Kurdwin Ayub (Kurzspielfilm über eine Familie in Trennung), Dina Bukva (Animationsfilm im Instagram-Stil) und Samira Gharhemani (Kurzspielfilm über eine nicht erfüllte Liebe) vollenden das Programm.

 Facebook-Veranstaltungsseite  Tour-Programmfolder

Programm: