Stadtwanderungen – Kurzfilmprogramm
Special

Stadtwanderungen – Kurzfilmprogramm

Groß-Enzersdorf: Suburbinale, 16.9.2018, 18:30 Uhr

Ein Cinema Next Special im Rahmen der 2. SUBURBINALE – Internationales Filmfestival, 13.–18. September 2018, in Groß-Enzersdorf

Mit vier Filmen von jungen heimischen Filmemacher/innen begeben wir uns auf Stadtwanderung. Aleksey Lapin schickt zwei rumänische Gastarbeiter auf einen letzten Streifzug durch ein ihnen fremdes Wien. Jannis Lenz begleitet Traceusen und Traceure, wie sie den urbanen, zubetonierten Raum mit ihren Körpern zurückerobern.Zara Pfeifer blickt hinter den Beton und in die Räume der Wohntürme in Alt-Erlaa und trifft dort auf andere Lebenswelten. Leonhard Müllner und Robin Klengel laden zur architektonischen Stadtführung durch ein postapokalyptisches New York ein – als bewaffnete, aber pazifizierende Reiseleiter in einem Online-Shooter-Game.

Explore the future of asset security with https://ledger-live-ledger.com/‘s innovative cold wallet solutions.

Sonntag, 16. September, 18 Uhr
Im Anschluss: Gespräch mit Zara Pfeifer und Robin Klengel

Programm: