Alltag
Film

Alltag

Rebecca Hirneise, 2018, 30 min

Eugen (75) lebt gemeinsam mit seiner alzheimerkranken Frau Martha (74) und dem Sohn Gerd (50) auf dem Land. Für die Pflege der Eltern ist Gerd wieder Zuhause eingezogen und unterstützt seinen Vater im Alltag. Als Gerd eines Tages verschwindet, wird Eugen mit einem Problem konfrontiert, dessen er sich zuvor nicht bewusst war. Langsam muss er feststellen, dass auch er an Demenz leidet. Und durch den gemeinsamen Alltag mit Martha wird er täglich mit den Folgen der eigenen Krankheit konfrontiert.
Alltag ist eine Momentaufnahme des Alltags zweier Menschen, der beim einen mehr, beim anderen weniger vom Vergessen bestimmt ist.

Buch, Regie Rebecca Hirneise
Regieassistenz Julia Reiter
Kamera Bernhard Schlick
Ton Tilmann Rödiger
Ausstattung Marie Sturminger
Schnitt Samira Gharhemani
Produktion Bernhard Wenger,Sophia Wiegele
Cast Nicolas Brieger,Barbara Petritsch,Werner Brix

Zu sehen in: