drum & bass
Film

drum & bass

Xenia Ostrovskaya, 2015, 4 min

Mittels zahlreicher Metamorphosen zeigt uns dieser experimentelle Animationsfilm die Gleichgültig- und zeitigkeit von Gut und Böse, Schwarz und Weiß, von geschichtlichen und gesellschaftlichen Prozessen. drum & bass ist der zweite Animationsfilm der Künstlerin und Musikerin Xenia Ostrovskaya.

MuVi Best-of 2015 Adventkalender. Türchen 15

Mal ein etwas anderes „Musikvideo“: Xenia Ostrovskaya macht als Studentin der Angewandten nicht nur Animationsfilme, sondern schreibt auch die Musik dazu selber. Musikalisch ist drum & bass ein Teil eines Tracks von Xenias Formation „Princesse Angine“. Visuell wird mittels zahlreicher Metamorphosen die Gleichgültig- und -zeitigkeit von Gut und Böse, Schwarz und Weiß, von geschichtlichen und gesellschaftlichen Prozessen gezeigt.

Zu sehen in: