FOUR SEASONS
Film

FOUR SEASONS

Manuel Wetscher, 2018, 20 min

Dominiks Vater ist schon Jahre tot, überwunden ist der Verlust aber noch nicht. Mit seinem Bekannten Paul unternimmt er eine Reise zum alten Familiengut nach Schweden. Rauchend, spazierengehend, redend, tanzend verbringen sie die Tage in scheinbarer Ereignislosigkeit. Subtil, unkonventionell und mit Gespür für das, was außerhalb der Bilder liegt, erzählt Wetscher, dass dennoch alles in Bewegung gerät: Erinnerungen, Gefühle, Beziehungen und Dominik selbst. (Programmfolder Cinema Next Tour)

Dominik hat den Jahre zurückliegenden Tod seines Vaters nie überwunden. Um sich abzulenken, fährt er mit seinem Bekannten Paul auf das alte Familiengut nach Schweden. Während er sich immer mehr zu Paul hingezogen fühlt, verliert er sich allmählich in seinen mit diesem Ort verbundenen Erinnerungen, die schleichend in seine Gegenwart eindringen, sich mit ihr vermischen. Seine Vergangenheit holt ihn ein. (Produktionsnotiz)

Regie, Schnitt, Produktion: Manuel Wetscher
Buch: Bernhard Jarosch & Manuel Wetscher
Kamera: Paul Rohlfs
Kostüm: Jana Köder
Originalton: Marco Schröder
Tonmischung: Simon Konrad-Vayner
Produktionsassistent: Florian Dohmann
Untertitel: Xenia Taniko Dwertmann
Darsteller: Bernhard Jarosch & Arne Wiedemann

Zu sehen in: