Funkeln* oder: Die letzte Knackwurst
Film

Funkeln* oder: Die letzte Knackwurst

Leonhard Pill, 2016, 6 min

Der Busfahrer Kurt Lem ist in einen Stern verliebt. Auf der Suche nach einer Möglichkeit Kontakt mit seinem geliebten Gasklumpen aufzunehmen, geht er mit tollkühnen Unternehmungen ans Werk. Sein Leben lang auf Antworten wartend, versucht er das Unerreichbare vermittels des Unnützen zu erreichen. Er unternimmt einen radikalen Versuch. Gut, dass es da den Muntigler gibt, der dem Lem seine letzte Knackwurscht für 2,50 verkauft.
Eine Science-Fiction-Geschichte von Grenzen und Verzweiflung. Vom Unerreichbaren, Astronauten und der letzten Knackwurscht. (Produktionsnotiz)

Regie/Kamera Leonhard Pill
Drehbuch Florian Lambrecht, Leonhard Pill & Peter Wetzelsberger
Schnitt Florian Lambrecht
Kameraassistenz Ioanna Anagianni
Ton Stefan B. Findeisl, Ioanna Anagianni, Fidelia Gartner & Florian Lambrecht
Maske Fidelia Gartner
Requisite Norbert Pill, Fidelia Gartner, Leonhard Pill, Katharina Kapsamer, Hanna Lindner & Manuela Uhl
Übersetzung Katharina Kapsamer
Sprecherin Judith Rücker
Darsteller Peter Wetzelsberger

Zu sehen in: