Novemberlichter
Film

Novemberlichter

Jürgen Karasek, 2012, 30 min

Manuel ist neun Jahre alt. Seine Eltern sind geschieden und er lebt größtenteils bei seiner Mutter. Die kümmert sich allerdings lieber um ihren neuen Freund und auch seine ältere Schwester nutzt jede Gelegenheit um Frust an ihm abzulassen. Bei seinem Vater wäre alles viel besser, doch der hat nie Zeit. Eines Nachts verpasst Manuel den letzten Bus und ein fremder Mann bietet ihm an, bei ihm mitzufahren – der Beginn einer gefährlichen Freundschaft.

Regie/Drehbuch Jürgen Karasek
Kamera Roman Chalupnik
Schnitt Julia Pontiller, Antonia Adelsberger
Musik Oliver Linus
Sounddesign Norbert Bichler
Produktionsleitung Daniela Scheidbach
Dramaturgische Beratung Andrina Mracnikar
Produzenten Jürgen Karasek, Filip Antoni Malinowski, Alice Karasek

Zu sehen in: