Royalblau
Film

Royalblau

Dinko Draganović, 2018, 20 min

Für die neunjährige Bibi wird’s ernst: Das letzte Training vor den Meisterschaften steht vor der Tür. Statt sie pünktlich in die Sporthalle zu fahren, stoppt ihr Vater bei einem Wettbüro. Nachdem er seine Tochter ewig im Auto sitzenlässt und sich auch noch ihres Taschengeldes ermächtigt, erteilt Bibi ihm eine Lektion, die einschneidende Konsequenzen nach sich zieht. (Programmfolder Herbst-Tour 2018)

Auf dem Weg, seine Tochter ins Training zu bringen, hält der spielsüchtige Vater in einem Wettbüro und lässt die Neunjährige im Auto warten. Als er später zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es vorher war.

Regie/Drehbuch/Schnitt Dinko Draganović
Kamera Roman Chalupnik (aac)
Originalton Atanas Tcholakov
Sounddesign, Tonmischung Matthias Ermert
Musik Moussaka
DarstellerInnen Rubina Mia Jungwirth, Ljubisa Lupo Grujčić, Martina Spitzer, Mina Čelebić, Simone Fuith, Alexander E. Fennon, Aleksandar Saša Petrović, Julia Jelinek
Produzenten Dinko Draganović, Siniša Vidović
Produktion FORAFILM
Co-Produktion Digital Cube
Förderungen Linz Kultur, Förderungsverein der Kunstuniversität Linz

Zu sehen in: