Smells like Teen Spirit @ VOLXkino
Special

Smells like Teen Spirit @ VOLXkino

Wien: Alois-Drasche-Park, 5.9.2015, 20:00 Uhr

Sich mit dem Smells Like Teen Spirit Kurzfilmprogramm an einem lauen Sommerabend wieder in die wilden Jugendjahre zu versetzen, klingt doch wunderbar! Die Coming-of Age-Filme Erdbeerland und Her mit dem schönen Leben sind am 5. September nochmals  im Rahmen des VOLXkinos im Alois-Drasche-Park im 4. Bezirk zu sehen.

Das Leben von Teenagern ist voller großer, lauter Träume: die eine, ganz die Beauty-Queen, will shoppen gehen in Mailand, der andere, ganz der erwachsene Möchtegern-Draufgänger, schreit besoffen nach Anal-Verkehr. Am Ende wird trotzdem wieder nur in Graz eingekauft und man will eigentlich nur dem einen Mädchen oder dem einen Jungen gefallen. Die beiden Kurzfilme Her mit dem schönen Leben und Erdbeerland erzählen zwei Coming-of-Age-Geschichten, die uns wieder in die Jugendjahre versetzen. In der Schule wird die französische Revolution vorgetragen, zuhause mit dem Bruder gestritten, im Kinderzimmer steht der Hamsterkäfig und auf der Privatparty wird rumgeknutscht zur Musik von Nena. Hier riecht es nach wildem Teen Spirit, aber so was von – authentisch eingefangen und lebendig wiedergegeben von zwei der talentiertesten NachwuchsfilmerInnen Österreichs, Johanna Moder (deren Spielfilmdebüt High Performance im Frühjahr im Kino zu sehen war) und Florian Pochlatko.

SmellsLikeTeenSpirit

Programm: