Clinch
Film

Clinch

Magdalena Lauritsch, 2015, 30 min

Mario will Profiboxer werden. Doch das ist schwerer als gedacht. Nicht mal das Startgeld für seinen ersten großen Kampf kann er aufbringen. Da ihm weder sein Freund Ahmet das Geld leihen kann und seine Mutter ihn auch noch aus der Wohnung schmeißt, gibt es nur noch einen Menschen, der Mario helfen kann. Doch dies ist die letzte Person, die Mario sehen will – seinen Vater.
Aber der bietet ihm sogar unerwartet die Bleibe an. Hat er sich nach all den Jahren vielleicht doch verändert oder ist er immer noch der brutale Schläger von damals? Mario ist skeptisch. Das gemeinsame Zusammenleben verwirrt ihn, denn auf jeden Moment der Nähe folgt auch ein erbitterter Stellunkskampf der beiden Männer. Alle lange unterdrückten Emotionen überschlagen sich, als Mario doch zu dem Kampf antreten kann und dabei von seinem Vater, einem ehemaligen Boxer, beobachtet wird.

Regie Magdalena Lauritsch
Buch Matthias Writze
Kamera Gabriel Krajanek
Schnitt Bettine Ties
Produktion Lixi Frank
Produktion Design Alina Huber
Sound Design/Musik Benjamin Wuthe
Darsteller_innen Nino Lipgens, Andreas Patton, Beatrix Brunschko, Ahmet Simsek, Erdogan Yldiz

Zu sehen in: