Clinch
Special

Clinch

Wien : Topkino, 3.2.2015, 20:00 Uhr

CINEXT-Topkino_150203_V03_vek.indd

Leni Lauritsch’ letzter Film, Rote Flecken, ist nominiert für den Österreichischen Filmpreis 2015 in der Kategorie Kurzfilm. Nun hat die Studentin der Filmakademie Wien einen neuen Kurzfilm realisiert, Clinch (2014, 30 min).

Er erzählt von Mario, der Boxer werden möchte, aber nicht mal das Startgeld für seinen ersten Kampf aufbringen kann. Der einzige, der ihm helfen könnte, ist sein verhasster Vater, selber ein gescheiterter Boxer.

Der Film feierte im Jänner Premiere im Wettbewerb des renommierten Filmfestivals Max Ophüls Preis in Saarbrücken.

Im Anschluss Gespräch mit dem Filmteam.

Eintritt frei!

Zu Einladen und Liken: Veranstaltung auf facebook

Reservierung unter www.topkino.at empfohlen.

Programm: