Triumph des Schauspielers
Film

Triumph des Schauspielers

Daniel Holzberg, 2022, 26 min

Ercan hat Migrantenrollen satt. Jedes Mal, wenn der deutsch-türkische Schauspieler als Terrorist, Drogendealer oder radikaler Obsthändler besetzt wird, hat er sowohl mit Vorurteilen und stereotypen Dialogen als auch mit den zynischen Kommentaren seiner Tochter zu kämpfen. Einmal im Leben einen Nazi spielen! Als Ercan von einem Casting für einen Film über Leni Riefenstahl erfährt, sieht er seine Wunschrolle in greifbarer Nähe. (Cinema Next Programmfolder)

Regie: Daniel Holzberg
Kamera: Ferdinand Koestler
Produktion: Joseph Zedelmaier
Schnitt: Sarah Kuera
Szenenbild: Mirya Banuls-Heller
Musik: Dominik Förtsch
Ton: Oliver Frank
Maske: Lea Eberhardt
Kostüm: Lidija Kumpas
Darsteller*innen: Ercan Karacayli, Luiza Monteiro, Katja Brenner, David Baalcke, Sophie Rogall und Marcus H. Rosenmüller u.a.

Zu sehen in: