Innsbruck-Programm. Host: Cinematograph
on Tour

Innsbruck-Programm. Host: Cinematograph

online: 10. bis 16. Jun 2020

Cinema Next ist Anfang Juni wieder on Tour! Halbjährlich präsentieren wir aktuelles junges Kino aus Österreich in spannenden Kurzfilmprogrammen. Wegen Corona wird die Tour dieses Mal von den Kinos ins Digitale verlagert, der Tour-Gedanke bleibt aber aufrecht: 5 Filmprogramme für 5 Städte und 5 Kinos, die die Tour hosten!

Hier geht’s zum Innsbruck-Filmprogramm-Stream
(kostenfrei online vom 10.–16. Juni)

Das Innsbruck-Programm, das vom Cinematograph gehostet wird, ist ab 10. Juni eine Woche lang beim KINO VOD CLUB online zu sehen und zeigt auch dieses Mal spannende Filme von Tiroler Filmemacher/innen!

Die Tiroler Filmemacher/innen Manuel Wetscher und Judith Holzer zeigen in ihren Filmen ihre jeweiligen Stärken: Manuel Wetscher offenbart im Kurzfilm FOUR SEASONS über einen jungen Mann in Trauer sein Gespür für subtile Gefühle, die außerhalb der Bilder liegen. Die in Berlin lebende Grafikdesignerin und Animatorin Judith Holzer übersetzt die psychedelische Wirkung des Pflanzensuds Ayahuasca in einen verführerischen Sog von Bildern, Farben und Formen. Albin Wildner, der ebenfalls aus einer Tiroler Familie stammt und an der Filmakademie Wien studiert, weiß im Kurzspielfilm Der Wächter die Geschichte um einen arbeitssuchenden Mittfünfziger einfühlsam und spannend zu erzählen. Dazwischen: eines der besten Musikvideos des letzten Jahres vom Salzburger Filmemacher Rupert Höller.

Die Filme werden von den Filmemacher/innen über kurze Videobotschaften eingeleitet.

Achtung: Zum Tour-Start wird der Cinematograph für ein einmaliges Screening des Innsbruck-Programms geöffnet! Wer sich also das Programm doch im Kino anschauen möchte:
Mittwoch, 10. Juni, 20 Uhr, Cinematograph Innsbruck!


Unterstützt >> hier << unsere Tour-Kinos!

Das Programm ist kostenlos und für eine Woche auf der Streamingplattform der heimischen Kinos, dem KINO VOD CLUB, abrufbar. Über ein Spendensammelkonto auf der Plattform leetchi.com kann man die Kinos mit einem Ticket-Danach-Kauf unterstützen. Wir freuen uns, wenn ihr das macht!

Download Tour-Programmfolder   Tour-Plakat   FB-Veranstaltungsseite

Programm: