Pop! Musikvideos aus Österreich. Mit: Rupert Höller
Schule

Pop! Musikvideos aus Österreich. Mit: Rupert Höller

Wien: Filmmuseum, 3.11.2021, 11:00 Uhr

Im Rahmen des Schulvermittlungsprogramms Schule im Kino des Österreichischen Filmmuseum in Wien stellen in der Reihe „Cinema Next“ junge Filmemacher*innen sich selbst und ihre Filme vor.

Schule im Kino
Pop! Musikvideos aus Österreich. Mit: Rupert Höller

Die zeitgenössische Popmusik aus Österreich ist mit jungen Musiker*innnen wie Bilderbuch, Mavi Phoenix und AVEC in aller Munde. Oft werden für diese Bands Musikvideos veröffentlicht, die von ebenso talentierten jungen Filmemacher*innen gestaltet werden. Deren Namen mögen noch nicht so bekannt sein, aber ihre Filmkunst ist ebenso cool wie die Musik, für die sie die Videos machen. Für junge Filmemacher*innen sind Musikvideos nicht nur eine spannende Spielwiese, sondern können auch auffallende Visitenkarten für ihren beruflichen Weg sein. Gemeinsam schauen wir uns aktuelle Musikvideos aus Österreich an und reden mit Regisseur Rupert Höller über die Arbeit in einem Genre, in dem alles möglich ist.

Für Schulklassen ab 16 Jahren. Freier Eintritt. Anmeldeformular (PDF) 

Mittwoch, 3. November 2021, 11-13 Uhr (Termin bereits voll!)

ZUSATZTERMIN! Noch ein paar Plätze frei
Mittwoch, 10. November 202111-13 Uhr