Alles ist hin
Film

Alles ist hin

Jan Prazak, 2022, 30 min

Ingo staunt nicht schlecht, als plötzlich eine ihm unbekannte Frau in seiner Wohnung steht und sich als seine neue Mitbewohnerin vorstellt. Zwei Existenzen prallen aufeinander, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten: Maja ist Mitte sechzig und lebt meistens auf der Straße, Ingo ist Ende zwanzig und lebt noch immer von seiner Mutter. Die beiden lassen sich dennoch aufeinander ein. Mit brillantem Ensemble inszeniert Jan Prazak eine bewegende Annäherung, die nicht nur die Fragilität von Biografien offenbart, sondern auch die Idee zutage fördert, dass so manch Kaputtgegangenes vielleicht doch noch repariert werden kann.

Regie & Drehbuch: Jan Prazak
Kamera: Johannes Hoss
Schnitt: Barbara Seidler
Ton: Joseph Mittermeier
Sound Design: Daniel Rutz
Produktion: Flora Mair
Schauspiel: Claudia Martini, Ingo Geiger, Marlene Hauser, Maya Unger, Swintha Gersthofer, Daniel Bayer, Jacky Trenn, Philipp Quell & Rudi Lehner

Zu sehen in: