Ein selten entstaubter Teil des Gehirns
Film

Ein selten entstaubter Teil des Gehirns

Luzia Johow, 2023, 12 min

Auf einem Holzplateau inmitten einer nebelverhangenen Lichtung sitzt eine Frau. Während der umliegende Wald von einem Suchtrupp durchkämmt wird, gesteht sie den Ermittler*innen im Verhör: „Ich habe eine Tat begangen … entweder Kinder getötet oder vertrieben, oder ich war einfach nur dabei, als es geschah.“ Luzia Johow inszeniert ein traumartiges, lyncheskes Universum, das sich rationalen Erklärungsversuchen entzieht, konzentriertes Sehen und Hören evoziert, aber rätselhaft bleibt.

Regie: Luzia Johow
Buch: Luzia Johow, Zorah Berghammer
Kamera: Albert Car, Stella-Joya Puelacher
Schnitt: Melisa Krasniqi
Szenen- und Kostümbild: Luisa Berghammer, Hansi Wimmer
Originalton, Sounddesign: Lisa Maria Hollaus
Regieassistenz: Zorah Berghammer
Darsteller*innen: Aila Franken, Michael Masula
Distribution Producer: Melvyn Zeyns
Produzentin: Flora Mair

Zu sehen in: