Gipfel der Einsamkeit
Film

Gipfel der Einsamkeit

Andreas Bacher, 2020, 32 min

Tirol 1958: Peter arbeitet als Knecht auf dem Bergbauernhof seiner Großeltern, bei denen er aufgewachsen ist. Er kennt kein anderes Leben. Für ein bisschen Abwechslung und Zuverdienst, und nicht zuletzt, um seinem abwesenden Vater, dem örtlichen Zöllner, zu trotzen, schmuggelt Peter immer wieder Waren nach Italien. Bei einem seiner nächtlichen Grenztouren hat er eine schmerzhafte Begegnung mit seinem Vater. Eine unfreiwillige Annäherung. Ein Neuanfang?

Buch, Regie: Andreas Bacher
Kamera: Maxi Obermair
Schnitt: Valentina Strobl
Produzentin: Juliana Kraushofer
Szenenbild: Ricarda Studeny
Kostüm: Kerstin Maria Gatterbauer
Maske: Sylvia Langer
Musik: Matthias Egg
Aufnahmeleitung: Sonja Aberl
Regieassistenz: Veronika Penz
Script Supervisor (Continuity): Eva Krinninger, Hannah Schaefer
Kameraassistenz: David Vassili Friedman, Jakob Bacher
Oberbeleuchter: Benjamin Költringer, Michael Wimpissinger
Best Boy: Daniel Solymár, Markus Kendlbacher
Beleuchter: Nickolaus Seidlberger, Felix Seitlinger, Manuel Bader
Originalton: Michael Suntinger, Markus Mußnig
Tonmischung: Markus Mußnig
Produktionsassistenz: Alica Eying, Teresa Wöhr, Hannah Schaefer
Setrunner: Manuel Dorfhuber
Titeldesign: Alexander Mittermiller
2D Illustrator: Gabriel Hintenaus
VFX: Daniel Poschinger

Zu sehen in: