Guy proposes to his girlfriend on a mountain
Film

Guy proposes to his girlfriend on a mountain

Bernhard Wenger, 2019, 13 min

Daniel hat alles akribisch durchgeplant, um seiner Freundin Anna im Winteridyll auf der Skipiste den perfekten Heiratsantrag zu machen. Der Ring ist da und der Handyakku geladen, um den unvergesslichen Augenblick für immer festzuhalten – als ungeschnittenen one-take versteht sich. Doch das Realsetting birgt so manch unvorhersehbaren Moment: eine laute Techno-Party im romantischen Bergrestaurant, nackte Betrunkene im Schnee. Und zu guter Letzt ist da noch die heikelste Unberechenbare in dieser grandiosen Inszenierung: die Freundin, die es zu überraschen gilt. (Programmfolder on Tour Mai 2019)

Ein Oneshot, eine Bromance, ein Antrag. Durch ein Handy mitgefilmt, sehen wir drei Freunde, die sich auf einer modernen Skihütte treffen. Daniel wird seiner Freundin einen Antrag machen und sein Freund filmt die Aktion um eine Erinnerung an den besten Tag ihres Lebens zu haben.

Regie/Drehbuch Bernhard Wenger
Kamera Adrian Bidron, Christopher Schärf
Schnitt Rupert Höller
Originalton Ken Rischard
Sounddesign Ines Vorreiter
Musik Philipp Mair
ProduzentInnen Clara Bacher, Chris Dohr, Bernhard Wenger
Productiondesign Judith Kerndl
Farbkorrektur Adrian Bidron
Titeldesign Rupert Höller
DarstellerInnen Laurence Rupp, Christopher Schärf, Clemens Berndorff, Michaela Schausberger

Zu sehen in: