One Left
Film

One Left

Sebastian Doringer, 2020, 6 min

Der Mann im weißen Kittel scheint nicht in Eile, während er die Lebenszeit seiner im Wartezimmer ausharrenden Patient/innen Überstrapaziert, um ihnen dann den exakten Zeitpunkt ihres Todes mitzuteilen. Dass Zeit nicht immer nur Geld bedeutet und dass die „Götter in Wei.“ Nicht immer heilen, das Leben aber durchaus in der Hand haben, zeigt Sebastian Doringers schwarzhumorige Satire. (Cinema Next Tour Programmfolder)

One Left spielt in einer Welt, in der das Leben eines jeden Menschen, symbolisiert als Herz-Piktogramm über deren Köpfen schwebend, zu sehen ist. Die Geschichte ereignet sich in einer Arztpraxis, in deren Warteraum mehrere Patienten auf Testergebnisse, hinsichtlich auf die ihnen noch verbleibende Lebenszeit, warten. In den meisten Fällen jedoch wird ihnen diese aber deutlich kürzer vorhergesagt als sie gehofft hatten. (Sebastian Doringer)

Konzept & Realisation: Sebastian Doringer
Sounddesign, Musik: Artur Aigner
Sprecher/innen: Josef Lusser, Pia Tschiderer, Theo Aigner, Sebastian Doringer
Chor: Pia Tschiderer, Artur Aigner, Sebastian Doringer

Zu sehen in: