Rhythmus 59
Film

Rhythmus 59

Aleksey Lapin, Markus Zizenbacher, 2016, 28 min

Ein mieser, aber irgendwie sympathischer Makler trifft im Nirgendwo zwischen Einkaufszentren, Hotels und Bordellen auf den streunenden Slavor. Dabei wollte er eigentlich nur seine Freundin nach Mali Lošinj mitnehmen. Hier, im Grenzgebiet, hört alles auf – oder könnte neu beginnen. (Filmnacht Programmfolder)

Laurent verkauft Häuser, Milena muss arbeiten und Slavor ist irgendwo unentschlossen. Dort auf der Grenze, wo alles aufhört und neu beginnen könnte, wenn die Drei es nur wirklich wollten und könnten und dürften. Eine versprochene Reise nach Mali Losinj, der Verkauf eines Schlosses im Waldviertel, die Implosion aufgestauter Energien, exotische Begegnungen. Alles kann passieren, es hängt nur davon ab, in welches Auto du steigst, in welchem Bett du erwachst, von wessen Teller du stiehlst. Ein Film über arbeitende Frauen und weinende Männer. (Produktionsinformation)

Regie/Drehbuch/Produktion Aleksey Lapin, Markus Zizenbacher
Kamera David Lindinger
Ton Theda Schifferdecker
Schnitt Aleksey Lapin, Markus Zizenbacher, Max Kliewer
Mit Tom Feichtinger, Fabian Krüger, Dörte Lyssewski

Zu sehen in: