Sitzen
Film

Sitzen

Nils Kaltschmidt, 2016, 13 min

Etwas ist im Wald passiert – und vergraben. Aber die Vergangenheit holt den Jäger wieder ein. Der Hochsitz, wo er sich sonst sicher fühlt, wird für ihn zur Psychokammer. (Filmnacht Programmfolder)

Ein alter Jäger wird in eine Ecke gedrängt und will sich in seiner Verzweiflung das Leben nehmen. Doch anstatt aufzugeben, entschließt er sich dazu den Kampf aufzunehmen. Er sucht Zuflucht am letzten Ort, an dem er noch die Kontrolle hat: sein Hochsitz. In der völligen Isolation beginnt ein psychologisches Geduldsspiel, in dem sich der Jäger schlussendlich seiner Vergangenheit stellen muss. (Produktionsnotiz)

Mit Michael Brantner, Titus Probst
Buch/Regie/Schnitt Nils Kaltschmidt
Kamera/Schnitt/Color Grading Vincent Seidl
Licht/Kameraassistenz Roland Holzer
Ton Fabian Czernovsky
Ausstattung Anna Specht
Tonabmischung Bernhard Wintersperger, Fabio Schurischuster

Zu sehen in: