Spur
Film

Spur

Krisztina Kerekes, 2012, 40 min

„Ich hab mir gedacht, ich bin in einer anderen Welt – bin ich tot oder nicht tot?“ Helmut Webers Stimme bringt uns auf die Spur. Auf den zweiten Blick ist hier nichts wie es scheint. Ein Laden in Wien, in dem neben antiken Möbeln Bio-Fenchel lagert. Ein Hof im Burgenland, meditativ und geheimnisvoll. Dazwischen ein Mann, der ebenso wenig einzuordnen ist wie seine Lebenswelten. Erinnerungsfetzen, Traumpartikel, Blütenblätter und Brotkrumen weben einen Teppich, der aus vielen Teilen besteht und doch wie aus einem Stück ist. Spur kommt einem Menschen näher, mit derselben Behutsamkeit, mit der er sich der Welt nähert.

Regie/Kamera/Produktion Krisztina Kerekes
Drehbuch Krisztina Kerekes, David Gross
Schnitt David Gross,
Ton/Sounddesign Laura Endres.
Förderungen bm:ukk – Innovative Film Austria, CINE ART

Zu sehen in: