POTENTIALe Stummfilmkino
Special

POTENTIALe Stummfilmkino

Feldkirch: Reichenfeld, 31. Okt bis 12. Nov 2016

 

Die POTENTIALe, die heuer zum 2. Mal stattfindet und neu auch die ArtDesign Feldkirch integriert, versteht sich als Vermittlerin neuer Zugänge, Botschafterin ungeahnter Lösungsansätze und Austauschplattform für alle ihre AkteurInnen – Stadtentfaltung durch Innovation, Kreativität und Interaktion.

Im Reichenfeld-Areal in Feldkirch wird dabei ein temporäres Stummfilmkino installiert, in einer 6m hohen Kugel.

Das Stummfilmkino wird von 24. Oktober und 13. November bespielt.

Wir sind eingeladen worden, für das Stummfilmkino der POTENTIALe ein Programm zusammenzustellen und präsentieren nun an drei Terminen drei KünstlerInnen, die in ihrer filmischen Arbeit auch auf Ton verzichten:

In Bernd Oppls Versuchsanordnungen werden starre Räume zu Sciene-Fiction: ein Korridor erwacht zum Leben, ein Zimmer gefriert; das Filmexperiment von Maria Luz Olivares Capelle erzeugt ein buntes und fast schon musikalisches Farbenspiel; und bei Josephine Ahnelts einzigartigem Blick auf Jugendliche durch die analoge Filmkamera sind Dialoge und On-Location-Sound zwar nicht hör-, aber immer spürbar. Alles stumm, aber alles lebt!

Termine:

MO 31. Oktober, 19 Uhr, Live-Musik von Adrian Hiraeth
DI 8. November, 19 Uhr, keine Musikbegleitung
SA 12. November, 19 Uhr, Live Musik von Man of Wolves

Eintritt frei!
Stummfilmkino Areal Reichenfeld (zwischen Pförtnerhaus und Altes Hallenbad)

POTENTIALe
21 Tage der Stadtraumgestaltung in Feldkirch // Design, Fotografie und Medienkunst // 24. OKT – 13. NOV 2016

www.potentiale.at

Programm: