Mein Jahr 2020
Sichtweisen

Mein Jahr 2020

Philipp Fleischmann, Anna Ladinig, Marie Luise Lehner, Julia Franz Richter, Dezember 2020

Muss man über das verkorkste 2020, in dem es seit März gefühlt nur ein Thema gab, noch irgendwelche Worte verlieren? Müssen nicht, aber wir wollten doch. Denn in einem Jahr, in dem der soziale Austausch untereinander wohl so reduziert wie noch nie war, haben wir nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Wie haben junge Menschen in der Filmkultur das Corona-Jahr bewältigt? Philipp Fleischmann, Experimentalfilmemacher und Leiter der Schule Friedl Kubelka, Anna Ladinig, Leiterin IFFI – Internationales Filmfestival Innsbruck, Marie Luise Lehner, Autorin, Regisseurin und Filmakademie-Studentin, und Julia Franz Richter, Schauspielerin, haben für unsere Sichtweisen-Rubrik ihre Gedanken niedergeschrieben.

Programm: