9 Kurzfilme
Tour

9 Kurzfilme

Graz: Schubertkino, 14.5.2014, 21:00 Uhr

Bunt und blühend wie der Frühling zeigt sich das aktuelle heimische Nachwuchskino.  Mit über 30 Filmen junger Talente gastieren die Cinema Next Filmnächte nun schon zum 6. Mal in den österreichischen Kinos.

In Graz findet die Cinema Next Filmnacht am 14. Mai im Schubertkino statt. Mit im Programm ist auch wieder ein buntes Oberösterreich-Showcase mit einem aktuellen Best-of (Young) Local Artists des Crossing Europe 2014. Umrahmt werden die Filme von anderen österreichischen Kurzfilmen, u.a. die charmante Prekariats- und ORF-Abhandlung Der Sender schläft von Christoph Schwarz oder das poppige Roboterdrama Requiem for a Robot, mit dem Christoph Rainer beim Intl. Filmfestival Toronto 2013 den Emerging Artist Award erhielt. Unterhaltsam, überraschend und spannend – nicht verpassen!

Zum zweiten Mal wird heuer der Arbeitswelten-Förderpreis der Arbeiterkammer Salzburg vergeben, die einen Film mit 1.000 Euro honoriert, der sich auf besondere Weise mit dem Thema Arbeit beschäftigt. Die Preisverleihung findet bei der Cinema Next Filmnacht im November in Salzburg statt.

Programm: