Michael S., versammelt
Vorfilm

Michael S., versammelt

Österreichweit: ab 26. September 2014

In den knapp 3 Minuten von Michael S., versammelt passiert etwas Bemerkenswertes: Herr S. geht in seinem Keller seiner Obsession nach, er sammelt Filmmaterial und baut sich sein eigenes Kino; Frau und Ehe gehen deswegen verloren. Seine Leidenschaft verlässt den Keller und draußen schreibt sie (eine kleine, aber dennoch) Kinogeschichte – und gibt Raum für unsere eigene Obsession: den Film. Und unser aller Keller ist: das Kino.

Spieltermine

Wien, Gartenbaukino: ab 26. September 2014
Klagenfurt, Wulfenia: ab 26. September
Innsbruck, Leokino: ab 26. September
Linz, Moviemento: ab 27. September
Salzburg, Das Kino: am 31. Oktober („Letzter Film des Monats“)
Krems, Kino im Kesselhaus: am 15. und 22. Oktober

Programm: