Von (Anti)Helden – Kurzfilmprogramm
Special

Von (Anti)Helden – Kurzfilmprogramm

Wien: Topkino, 10.6.2015, 21:00 Uhr

CINEXT-Topkino_150610_V04.inddWer sind die (Anti-)Helden von heute? Wir haben 3 Vorschläge für euch zusammengestellt. Den Anfang macht eine Heldenfigur, die zwiespältiger nicht seinkönnte: Mit Schönheit und moralischer Stärke singt uns Conchita Wurst, eigentlich ein schriller Underdog, mutig: „We could be heroes tonight!“ Das gilt auch für zwei andere Personen, denen an diesem Abend filmische Portraits gewidmet sind: Murl skatet, bis Boards und Knochen brechen, er feiert, bis er speibt. Ein kleines Portrait eines scheinbar kleinen, aber furchtlosen Stadtmenschen. Ein Mensch voller Leidenschaft ist auch Wilfried Scheutz, der Underdog des Austropop. Von Stärken und Schwächen geprägt reflektiert er sein großes Leben. Helden oder Antihelden? Vermutlich beides!

Zum Einladen und Liken: Veranstaltung auf Facebook

Eintritt frei!
Reservierung unter www.topkino.at empfohlen.

In der Top-Bar: Underdog-Musik von publicsystembeatdepartment

Die Cinema Next Premieren im Topkino präsentieren in regelmäßigen Abständen aktuelle Filme von jungen Filmschaffenden.

Programm: