Neuzeit
Film

Neuzeit

Stefan Langthaler, 2022, 24 min

„Mit Papa über meine Trennung reden?“, fragt Paul seine Mutter. Leichter gesagt als getan. Er und sein Vater kommen sich in den österreichischen Alpen nach Jahren der Entfremdung wieder näher und tauschen zwischen Lagerfeuer, Schnapsflaschen und Sonnencreme letztlich doch ihre innersten Gefühle aus. (Cinema Next Programmfolder)

„Öffnet euch. Redet miteinander. Hört gut zu.“ Leichter gesagt, als getan. In den österreichischen Alpen begeben sich Vater und Sohn auf eine Wanderung und versuchen endlich, den Gipfel ihrer Gefühlswelt zu erklimmen. (Produktionsnotiz)

Buch, Regie, Produktion: Stefan Langthaler
Kamera: Georg Weiss
Schnitt: Martin Winter
Originalton: Markus Ortner
Produktionsmanagerin, Regieassistenz: Zoe Borzi
Script/Continuity, Maske, Kostüm: Sophie Lothaller
Tonmischung, Sounddesign: Chris Kuchner
Farbkorrektur: Franz Brandl
Gaffer: Natalie Pinter
Kameraassistenz: Philipp Windsor-Topolsky
Titeldesign: Stefan Hundlinge
Ko-Produktion: TFCITD
Darsteller*innen: Simon Schwarz, Nils Hohenhövel, Steffi Krautz

Zu sehen in: