on Tour in Innsbruck
Tour

on Tour in Innsbruck

Innsbruck: Cinematograph, 24.10.2018, 21:00 Uhr

FÜM! Neue Filmtalente im Cinematograph

Cinema Next geht wieder auf Österreich-Tour! Zweimal jährlich, im Mai und Oktober, präsentiert die Nachwuchsinitiative in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und Wien in sehenswerten Kurzfilmprogrammen aktuelles junges Kino aus Österreich: Füm! Das Programm am 24. Oktober im Cinematograph vereint spannende Nachwuchsfilmer/innen aus Tirol und aus anderen Bundesländern.

Neun Filme werden beim Tour-Programm in Innsbruck zu sehen sein, davon einige mit Tirol-Bezug: Maria Otter zeigt ihr Musikvideo November Leaves, Kameramann Matthias Helldoppler das neueste Musikvideo der derzeit angesagten Band Leyya, Magdalena Salners Musikvideo gleicht einem rauschvollen Experimentalfilm, und Annika Müller und Alexander Tank haben in Innsbruck einen poetischen Experimentalfilm über den weiblichen Monatszyklus gedreht: PERIODE 28. Ergänzt wird das Programm mit weiteren Filmen von vielversprechenden Filmemacher/innen: Christoph Schwarz bspw. zeigt seinen neuesten Kurzfilm CSL, in dem er erneut Wahrheit und Trug vermischt, und mit Leni Grubers Kurzspielfilm Schneemann wird der Local-Artist-Preisträgerfilm des Crossing Europe Filmfestivals zu sehen sein.

Facebook-Veranstaltungsseite  Tour-Programmfolder

Programm: