Cornetto aus Graz – Filme von David Lapuch
Special

Cornetto aus Graz – Filme von David Lapuch

Wien: Top Kino, 28.9.2023, 20:30 Uhr

Mit Cornetto im Gras gewann der Grazer David Lapuch bei der diesjährigen Diagonale den Kurzspielfilmpreis. Der Autor und Regisseur arbeitet in den letzten Jahren seine Kurzfilme meist mit demselben steirisch-wienerischen Team hinter und vor der Kamera. Wortfrech, etwas tollpatschig und immer eine Spur lethargisch präsentieren sich seine Figuren, die sich an der Tankstelle oder der Würstelbude treffen, um dann komische Dinge zu erleben. Dass das alles nachts passiert, trägt zur ambivalent-mysteriösen Stimmung in David Lapuchs Filmen bei, die eine eigenwillige Mischung aus Komödie, Liebesfilm und Groteske bieten — und frischen Wind ins junge österreichische Erzählkino bringen!

In diesem Cinema Next Special zeigen wir die zwei aktuellsten Arbeiten von David Lapuch und seinem Team: Kurz nach Schalling unterm Berg (2022, 42 min) und Cornetto im Gras (2023, 30 min). Das Filmteam wird nach dem Screening Rede und Antwort stehen.

Eintritt frei. Reservierung beim Top Kino empfohlen.
** Achtung: Die Veranstaltung ist ausreserviert! Restkarten sollten hoffentlich und erfahrunsgemäß noch an der Abendkassa verfügbar sein! **

Eventbild: Plakate © Stefan Leitner (Kurz nach Schalling…), Teresa Wagenhofer (Cornetto im Gras)

Programm: