on Tour in Salzburg
Tour

on Tour in Salzburg

Salzburg: Das Kino, 8.5.2018, 20:15 Uhr

FÜM! Cinema Next ist zum bereits 14. Mal auf Tour. Halbjährlich, immer im Mai und Oktober, präsentiert die Nachwuchsinitiative jungen Film aus Österreich in sehenswerten Kurzfilmprogrammen. Das Programm am 8. Mai im Das Kino vereint spannende Nachwuchsfilme aus Salzburg und anderen Bundesländern.

Das Programm zeigt u.a. Bernhard Wengers amüsanten neuen Kurzfilm ENTSCHULDIGUNG, ICH SUCHE DEN TISCHTENNISRAUM UND MEINE FREUNDIN, der im März auf der Diagonale mit dem Kurzspielfilmpreis ausgezeichnet wurde, und Musikvideos von den Salzburger Musikformationen Betty’s Apartment und Mynth. Der Kurzfilm CSL, die spielerische Doku vom Gschichtldrucker und Medienkünstler Christoph Schwarz, wird das Programm eröffnen. Alle Filme sind zum ersten Mal in Salzburg zu sehen!

Zu Beginn des Abends wird das mit 10.000 Euro dotierte Film-Jahresstipendium des Landes Salzburg vergeben.

Facebook-Veranstaltungsseite  Tour-Programmfolder

Programm: